Hebamme Annabel Krebbers

 

Schwangere fand ich schon als Kind faszinierend: in einem Menschen wächst neues Leben heran. Unvorstellbar, was die Natur alles kann!

Hebamme bin ich geworden, weil der Beruf etwas ganz Besonderes und sehr abwechslungsreich ist. Frauen werden zu Müttern, Paare zu Eltern, Familien wachsen. Diesen Weg so nah mit anderen Menschen zu gehen ist immer wieder spannend und unglaublich schön!

Meine Ausbildung zur Hebamme absolvierte ich in Gießen/Hessen und machte dort 2005 mein Examen.

Danach habe ich so ziemlich alle Facetten meines tollen Berufes ausprobiert, zunächst in Berlin und jetzt am schönen Niederrhein, wo ich seit Mitte 2017 mit meinem Mann lebe.

Ich war und bin seit über 10 Jahren Kreißsaal-Hebamme, war eine zeitlang in einer Gyn-Praxis angestellt, anschließend 3 Jahre ganz freiberuflich in der Vor- und Nachsorge, bis ich jetzt meine Form des Arbeitens für mich gefunden habe:

Seit Februar 2019 arbeite ich in Teilzeit im Kreißsaal des Bethanien-Krankenhauses in Moers und freiberuflich in der Vor- und Nachsorge in der Nähe meines Wohnortes.

So kann ich das tun, was mir am meisten Freude bereitet: Paare in der Schwangerschaft und im Wochenbett begleiten, aber auch das Wunder der Geburt miterleben!

Mir ist wichtig jede Frau, jedes Paar, individuell zu betreuen, das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten zu stärken und sie kompetent und einfühlsam auf ihrem Weg zu begleiten.